asplano - Marco Otten e.K. - Ihr Versicherungsmakler in Bitburg
Über uns

Unsere Wurzeln

Mit der Übernahme der asspert AG wurde 2012 der Grundstein gelegt. Zu unseren Kunden zählen Kliniken, Speditionen und Autohäuser sowie mittelständische Handwerksunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich auf dem Flugplatzgelände in Bitburg. Mit einer Niederlassung sind wir zudem in Luxemburg präsent. Neben unseren Firmenmandaten liegt der Fokus auf Gruppenversicherungen. Aber auch im privaten Bereich bieten wir den passenden Versicherungsschutz zu günstigen Konditionen.

Wir setzten innovative Analyse- und Vergleichsprogramme zur Produktfindung ein und beraten unabhängig von Versicherungsgesellschaften. Biometrische Risiken prüfen wir im Rahmen einer kostenlosen Voranfrage. Komplexere Themen schreiben wir nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme am Markt aus. 

Als Mitglied im Berufsverband BDVM und der Maklergenossenschaft VEMA eG unterwerfen wir uns freiwillig den jeweiligen Qualitätsanforderungen - für uns eine Selbstverständlichkeit.

asplano 3.0

Sie wollen online beraten werden? Kein Problem - in unseren modernen Büroräumen warten wir mit allerhand Technik auf. Sie brauchen lediglich eine Verbindung zum Internet (z.B. PC, Notebook, Tablet oder Smatphone). Unsere webbasierte live-Beratung ist ein echtes Highlight.

Und als besonderen Service kooperieren wir mit der Rechtsanwaltskanzlei Kunz & Patzelt aus Bernkastel-Kues. Stefan Patzelt, Fachanwalt für Versicherungs- und Verkehrsrecht, ist ein langjähriger Partner unseres Hauses und prüft in strittigen Fällen die Eintrittspflicht für unsere Mandanten oder begleitet komplexe Regulierungen.


Unser Team

 

 

   Ramona Ney

   Rechtsanwaltsfachangestellte
 
    06561-949473 90
    ramona.ney@asplano.de
 

"Ich bin seit über 8 Jahren im Team von asplano. Mein Aufgabengebiet umfasst die KFZ-Sparte, die Schadenkorrespondenz sowie die allgemeine Verwaltung.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und zocke jede Woche mit meinen Mädels im Kartenclub 🙂
Und der wichtigste Mensch auf der Welt ist mein kleiner Sohn... 🙋‍♂️"

 

   Marco Otten

   Versicherungsfachwirt (IHK)
   Immobilienmakler (IHK)
 
     06561-949473 30
     marco.otten@asplano.de
"Ich habe die Versicherungsberatung von der Pike auf gelernt und bin in erster Linie für die Gewerbekunden verantwortlich.
 
Ich bin bekennender Ebike-Fahrer 🙂 und reise gerne. Am liebsten mit meiner kleinen Familie. 👨‍👩‍👧"
 
 
 

 

   Thorsten Mauer

   Dilpom-Kaufmann (FH)
   Immobilienmakler (IHK)
 
     06561-949473 73
     thorsten.mauer@beda-                        immobilien.de

"Vor meinem Wechsel in die Immobilienbranche habe ich unter anderem im Controlling für den Gerolsteiner Brunnen und im Vertrieb für die Bitburger Braugruppe gearbeitet.

Ich habe vier Kinder und wohne mit meiner Familie in Daun. Wenn ich dann noch Zeit finde, spiele ich gerne Tennis und Golf."

 

   Claudio Zornio

   Versicherungsfachmann (BWV)
 
    06561-949473 20
    claudio.zornio@asplano.de

"Vor mehr als 4 Jahren habe ich bei asplano als Sachbearbeiter im Innendienst begonnen. Mittlerweile habe ich aber soviel Spaß daran gefunden, Versicherungen zu optimieren und Kunden Geld einzusparen, dass ich seit einem Jahr als freier Kundenberater tätig bin.In meiner Freizeit dreht sich alles um den rollenden Ball ⚽️ und natürlich um die Familie 👨‍👩‍👧‍👦"

 

   Bianca Otten

   Fachwirtin für Finanzberatung
   Buchhaltung
 
    06561-949473 0
    info@asplano.de

"Ich kümmere mich um die Buchhaltung. Dank modernster Technik und digitaler  Prozesse kann ich das auch ganz gut im Homeoffice erledigen.

Dann habe ich auch mehr Zeit für unser Töchterchen :-)"

   Wilfried Kottmann

   Repräsentant
   Betreuung Gruppenverträge
 
     06561-949473 50
     wilfried.kottmann@asplano.de

"Nachdem ich in meiner Funktion als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender beim Hopitaux Robert Schuman am Kirchberg bereits 2009 den ersten Gruppenvertrag für die Belegschaft verhandelt habe, betreue ich heute die angeschlossenen Häuser und Mitarbeiter -also meine ehemaligen Kollegen- als Repräsentant des langjährigen Partners asplano."

 


Was uns ausmacht

Der freundschaftliche Umgang mit unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen. Bei uns finden Sie keine Maßanzüge oder Edelkrawatten. Wir lassen Sie auch nicht die obligatorischen 5 Minuten im Wartebereich sitzen.

Wir hören zu und beraten unabhängig von Produktgebern. Umdeckungen, Bankverbindungsänderungen oder Schadenmeldungen nehmen wir ihnen gerne ab. Wir vertreten Ihre Interessen als "persönliches Versicherungssekretariat". Und das in der Regel ohne zusätzliche Gebühren.